Nokia 8110 4G – Die Banane ist zurück – Matrix Reloaded

Nein, wohl nicht das beste Handy am Markt, schon gar kein Smartphone, kein Touchscreen, eine bescheidene 2Mpx Kamera, dafür 4G Unterstützung, bis zu 9 Stunden Sprechzeit und 20 Tage Standby laut Hersteller.
Die Bedienung der Menüs und Apps – ja es gibt Apps für das Gerät – ist ausschliesslich über Tastatur möglich.
Und Der Akku kann getauscht werden. Aus meiner Sicht ein echter Fortschritt, bzw. ein wahrlich sinnvoller Rückschritt!
Also ein Handy für Retrofreaks und / oder Personen 45++
Wie auch immer um knapp € 80,00 will ich das Cellphone Nokia 8110 4G einfach haben und es ist sicher besser als der Film Matrix Reloaded. Erhältlich ist das neue / alte 8110 ab Mai 2018 in Europa und Asien
Promovideo vom Hersteller:

Es ist dünner als das Original denke ich dafür ein wenig breiter und das Display ist wohl auch ein wenig gewachsen. Bin neugierig wie es sich dann tatsächlich anfühlt, ob die Proportionen passen und so gelungen sind wie beim Original des vorigen Jahrtausends.
Hands On Test The Verge:

Specs:
Design:
Colors Black, Yellow
Size 133.45 x 49.3 x 14.9 mm
Weight 117 g

Network and connectivity
Network speed LTE Cat. 4, SKU 1(Europe) 2G: 900, 1800 3G: WB-CDMA 1, 5, 8 4G: FDD-LTE 1, 3, 5, 7, 8, 20, SKU2 (APAC, MEA,SSA) 2G: 900, 1800 3G: WB-CDMA 1, 5, 8, 39 4G: FDD-LTE 1, 3, 5, 7, 8, 20 TDD-LTE 39, 40, 41(38)
Connectivity WLAN IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth® 4.1, GPS/AGPS

Performance
Operating system Smart Feature OS powered by KaiOS
CPU MSM8905 Dual Core 1.1 GHz
RAM 512 MB

Storage
Internal memory 4 GB2

Talk and standby times
Talk time (3G) Up to 7 hrs, VoLTE up to 9.3 hrs, GSM 7.2 hrs
Standby time (4G) Up to 25 days1 for SS, up to 17.7 days for DS
Music playback time Up to 48 hrs

Audio
Connector 3.5 mm headphone jack
Playable audio file formats AAC, AMR, MP3, MIDI, Vorbis
Radio FM Radio

Display
Size and type 2.45” QVGA display, curved screen
Material Polycarbonate

Camera
Camera 2 MP rear camera with LED flash

Connectors and sensors
Cable type MicroUSB (USB 2.0)
SIM SIM 1 Micro, SIM 2 Nano

Battery
Type Removable 1500 mAh battery3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.