WordPress Interner Fehler 500 Mysterium in der htaccess

Manchmal tun sich gar seltsame Dinge auf im großen WWW.
Mein Blog ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Von einem Tag auf den anderen „Fehler 500“
What´s going wrong?
Gehackt, gelöscht, php Problem, ein Problem beim automatischen Update, das eigentlich ja gar nicht passieren sollte?
Oder spinnt ein Update?
Nein ganz was anderes. Die htaccess ist fehlerhaft.
Irgendwann gab es in der Datei folgenden Eintrag der irgendwann, als er nicht mehr notwendig war, auskommentiert worden war:

#&lt;IfModule mod_security.c&gt;<br />
#SecFilterEngine Off<br />
#SecFilterScanPOST Off<br />
#&lt;/IfModule&gt;

Und seit 04.01.2016 steht da plötzlich
#&lt;IfModule mod_security.c&gt;<br />
#SecFilterEngine Off<br />
terScanPOST Off<br />
#&lt;/IfModule&gt;

Also der Teil: #SecFil ist nimmer da?!
Warum? Ich konnte keinerlei sonstige Beeinträchtigung finden.
Ok recht viele Brute Force Attacken, aber das ist seit gut 2 Jahren so.
Werde wohl die nächsten Tage verstärkt ein oder auch 2 Augen auf die Installation werfen und genauer prüfen, was da so abgeht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.