Die blaue Stunde ist´s wert

bl-balkon-costguardEine arbeitsreiche Woche nähert sich dem Ende. Blöder Satz. Die Woche ist aus, beendet, fertig und vorbei, Prost. Viel Administratives, wenig Technisches erledigt.
Wir haben uns am Freitag abend wirklich eine Belohnung verdient. Es ist Zeit den Rechner herunterzufahren und in die blaue Stunde zu gleiten, den Tag und die Woche Revue passieren zu lassen und es ist auch die Zeit für ein wenig „gscheit daherredn“.
dalmore18Ab auf den (imaginären) Balkon und einen Schluck Dalmore 18 years verkostet. Der Whiskey passt, die Zigarre auch, das Wetter: „Mir ist kalt, ich will nach Bali“.
Nicht zu glauben: Ich als Nicht Whiskey-Trinker („ist ja auch nur ein scharfer Schnaps“) muß sagen: „Der schmeckt schon fast lecker“. Fruchtig und mild, sowas von gar nicht scharf. Ich verstehe nun, warum Denny und Alan sich immer am Ende einer jeden Folge am Balkon einen genehmigt hatten, auch wenn sich meinen Geschmacksnerven „Orange, Zimt und dunkle Schokolade“ nicht erschliessen. Mir reicht eigentlich: „Fruchtig, mild und nicht wie ein Batzen Torf“
Danke Peter. Das war ein guter Kauf.

aberlour18Da wäre auch noch ein Aberlour 18 years zu verkosten. Bin neugierig ob der auch so „lecker ist“. Wenn ich den dann ge -/ verkostet habe, muss ich nur noch schauen, wo ich das passende Flamingokostüm herkriege.bl-balkon-flamingo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.